Thea Kuhs

Zur Person:

Schulleiterin eines Berufskollegs in NRW (Berufskolleg Opladen) aus Köln

Bisherige Tätigkeiten:

Schriftführerin im BLBS seit 2001

Tätigkeiten im BvLB:

Schriftführung

Thea Kuhs im Interview:

Was hat Sie motiviert, für den Vorstand des BvLB zu kandidieren?

Hier besteht die Möglichkeit, die Arbeit des BLBS in einem engagierten Team noch wirkungsvoller weiter zu führen.
Die Verschmelzung bringt uns die Möglichkeit, größeren Einfluss sowohl im Bereich Bildungspolitik als auch im Bereich der Personalvertretung zu gewinnen. Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden in den Bundesländern unterstützt die Weiterentwicklung im Bund und in den Ländern.

Welche Ziele setzen Sie sich für Ihren Tätigkeitsbereich im neuen Verband?

Die Ziele sind durch die Aufgabenbeschreibung einer Schriftführerin festgelegt. Darüber hinaus möchte ich mich aktiv an den Auseinandersetzungen und Beratungen beteiligen. Meine langjährige Erfahrung wird da hilfreich sein.

Welche Schwerpunkte setzen Sie sich im ersten Jahr in Ihrem Tätigkeitsbereich?

Es wird zu überlegen sein, ob es ein zentrales digitales Ablagesystem für Protokolle geben wird.

zurück